AWO Kreisverband Wilhelmshaven/Friesland

Die AWO - ein Verband für alle Menschen!

Wir begrüßen Sie sehr herzlich auf der Homepage der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Kreisverband Wilhelmshaven/Friesland e. V.

Die AWO ist ein Mitgliedsverband mit einer bewegten Tradition, der sich bewusst für Familien, Senioren, Kinder, Jugendliche und für Frauenpolitik engagiert. So betreibt der AWO Kreisverband neben drei Kindertagesstätten seit über 30 Jahren ein Frauen- und Kinderschutzhaus.

Unterstützt wird die AWO von ehrenamtlichen Helfern. Ohne das soziale Engagement dieser Menschen wäre unsere Arbeit viel schwieriger zu bewältigen. Auf unserer Homepage erfahren Sie, wo und wie Sie sich ehrenamtlich einbringen können.

Ein weiterer Schwerpunkt der Arbeit des AWO-Kreisverbandes war und ist die Altenarbeit und Altenhilfe. Ein Großteil unserer Mitglieder hat bereits das Rentenalter erreicht und viele fühlen sich teilweise bereits seit über 5 Jahrzehnten in der AWO wohl. Dass das so bleibt, dafür sorgen unsere speziellen Angebote zu Geselligkeit und Kommunikation in den Ortsvereinen, laut der neuesten AWO-Studie einer der Hauptgründe, warum man Mitglied in der AWO wird.

Für unsere Mitglieder und Gäste werden regelmäßig Tagesfahrten und Veranstaltungen angeboten, die sich großer Beliebtheit erfreuen. Termine erfahren Sie auf unserer Seite oder direkt bei den Ortsvereinen.

Ortsverein Jever
Unsere aktuellen Veranstaltungstermine finden Sie hier.
Ortsverein Varel
Jeder kann mittanzen! Unsere  Tanz-AG lädt Sie herzlich dazu ein.

Montag bis Donnerstag