AWO Kreisverband Emsland e. V.

Ihr sozialer Partner vor Ort

Unsere Leistungsangebote:

Migrationsberatung für erwachsene Zuwanderer
Migrationsberatung für erwachsene Zuwanderer (MBE) ist ein Angebot für Migrant*innen über 27 Jahre. Durch das Beratungsangebot soll der Integrationsprozess gezielt initiiert, begleitet und unterstützt werden.
Kirchstraße 6 • 49716 Meppen
Telefon: 01 52/23 39 77 31

Jugendmigrationsdienst
Der Jugendmigrationsdienst (JMD) ist eine spezielle Einrichtung für junge Migrantinnen und Migranten zwischen 12 und 27 Jahren. Insbesondere neu zugewanderte Jugendliche und junge Erwachsene erhalten hier eine individuelle und umfassende Unterstützung bei der sprachlichen, schulischen , beruflichen und sozialen Eingliederung.
Schützenstr.17 • 49716 Meppen
Telefon: 0 59 31/20 83 4

Cafe International
Das Cafe International ist eine Begegnungsstätte für Flüchtlinge und Einheimische. Neben einem umfangreichen Veranstaltungs-, Bildungs- und Kreativprogramm laden die Räumlichkeiten zu geselligen Nachmittagen ein. Die Öffnungszeiten sind montags bis freitags, 15:00 bis 18:00 Uhr sowie zu gesonderten Veranstaltungen.
Kirchstr. 6 • 49716 Meppen
Telefon: 0 59 31/31 11

Essen auf Rädern
Wir liefern täglich eine Vielzahl an schmackhaften Speisen - frisch auf den heimischen Mittagstisch. Sie können wählen zwischen leichte Kost, Voll- oder Diätkost. Rufen Sie uns gerne an!

Stadtteiltreff Abenteuerspielplatz
Der Stadtteiltreff Abenteuerspielplatz Wunderland ist eine offene Kinder- und Jugendeinrichtung in der Stadt Lingen.

Unter www.abenteuerspielplatz-wunderland.de erhalten Sie nähere Informationen!
( Download Konzeption)

Mutter-Kind-Kur-Beratung
Wir unterstützen Sie kostenlos

- bei der Wahl des für Sie geeigneten Kurhauses
- bei der Beantragung und Finanzierung der Kur
- bei der Versorgung Ihrer Familie
- während der Kur und mit Angeboten nach der Kur.

Die Mutter-Kind-Kur ist Ihr gutes Recht! Nutzen Sie es und tun Sie etwas für Ihre Gesundheit.

Allgemeine Sozialberatung
Wir stehen Menschen aller Altersstufen offen und verstehen uns als eine erste Anlaufstelle für alle, die Rat, Hilfe und Begleitung suchen.

AWO Kreisverband Emsland e. V.
Schützenstraße 17 • 49716 Meppen
Telefon: 0 59 31/31 11