AWO Kreisverband Wilhelmshaven/Friesland

Warum soll ich Mitglied werden?

Durch Ihre Mitgliedschaft unterstützen Sie das soziale Engagement der AWO. Die AWO besteht seit 1919 und kämpft seitdem für eine sozial gerechte Gesellschaft. Dieses Ziel verfolgt sie mit ehrenamtlichem Engagement und professionellen Dienstleistungen (s. AWO Leitsätze - Verlinkung). Aber nur ein starker Mitgliedsverband hat bei sozialen Fragen ein größeres Gewicht und die finanzielle Unterstützung ermöglicht neue Projekte vor Ort, die von öffentlichen Trägern nicht gefördert werden.

Außerdem bieten wir Geselligkeit unter Gleichgesinnten, laut einer Studie ein wichtiges Argument der AWO beizutreten.

Was kostet die Mitgliedschaft?
Für nicht einmal 10 Cent/Tag können Sie Mitglied werden, d. h. eine Einzelmitgliedschaft ist ab 2,50 €, eine Familienmitgliedschaft für mindestens 4,00 € im Monat möglich. Gern können Sie uns auch mit einem höheren Beitrag unterstützen.

Was bekomme ich dafür?
Für Mitglieder werden regelmäßig Fahrten und Veranstaltungen angeboten, man kann die verschiedenen Angebote der AWO-Treffs in den Ortsvereinen nutzen und außerdem informieren wir vierteljährlich über den AWO-Report über aktuelle Ereignisse im Gesamtverband und vor Ort.

Den Mitgliedsantrag finden Sie hier. Wir freuen uns!

Sie möchten mehr Informationen?

AWO Kreisverband Wilhelmshaven/Friesland e. V.
Gökerstraße 125 N
26384 Wilhelmshaven